News 2016

Sie sind hier: HOME  --> News
zum Archiv           zurück zur Startseite
Zur Pinwand
Veranstaltungshinweise und Vorankündigungen
aktualisiert am __.__.13





Letzte Aktualisierung:        24.12.16

Hier werden Sie ab sofort die aktuellsten News aus der und rund um die Oberkrainer-Szene nachlesen können. Alles Wissenswerte über Gruppen, Neuerscheinungen von Tonträgern, Veränderungen und und und . . .

 

 

-24.12.16-


Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2017!








EIN FROHES
WEIHNACHTSFEST
UND DIE BESTEN WÜNSCHE
FÜR DAS NEUE JAHR 2017


Ihre krainer-music.com

 


© 2016 by krainer-music.com


 

 

 

 

-19.06.16-


Das musikalische Highlight des Sommers für alle Oberkrainer- und Böhmische Musik-Fans!








JUBILÄUM
30 JAHRE MUSIKHAUS LECHNER
IN BISCHOFSHOFEN
MIT ÜBER 50 TOPGRUPPEN


Nicht einmal mehr ganze acht Wochen werden ins Land ziehen, ehe es wieder ein weiteres Mal heißt: "Bischofshofen brodelt"! Und damit gemeint ist ein kommendes Highlight, DAS Spektakel in der volkstümlichen Szene schlechthin! Auf ein Neues sind die Lechners am Feiern! Und das können sie wahrhaftig, das macht ihnen so schnell keiner nach!

Dieses Mal ist der Anlass nicht etwa ein weiterer großer Geburtstag des Firmengründers Martin Lechner sen., so wie das in der Vergangenheit der Fall und inzwischen auch guter Brauch war. Nein, in diesem Jahr 2016 jährt sich die Neueröffnung des Musikhauses Lechner zum dreißigsten Male. Das inzwischen wie die handgefertigten Blechblasinstrumente, welche in Fachkreisen und bei Musikern aus nah und fern (und damit sei wirklich ganz fern gemeint) Weltruhm geniessen, weit über die Landesgrenzen hinaus bekannte Fachgeschäft mit seinen durch Tochter Christine Lechner bereits in zweiter Generation weitergeführten, tragenden Säulen "Handel, Verleih, Verkauf und Reparatur von Harmonikas" und Bereitstellung eines Vollsortiments mit ausgewählten Stücken aller Gattungen und Richtungen.

Firmeninhaber Alois Lechner widmet sich seit längerem auch dem Thema Orchesterschlagwerk intensiv. Durch den neben dem Verkauf bestens installierten Verleih mit Konzertbetreuung von der Pauke über Marimba bis zu allen Spielarten der Percussion nehmen namhafte österreichische Musikhochschulen und Symphonieorchester die Dienste und den umfassenden Service des Musikhauses Lechner gerne in Anspruch und wissen diesen zu schätzen. Somit ist auch dies eine weitere Erfolgsgeschichte und eine Konsequenz der zielgerichteten Umsetzung des Lechner'schen Verständnisses von Qualität, gelebtem Servicegedanken und dem Eigenanspruch an Verlässlichkeit und Beständigkeit.
Für den Bereich Schlagwerk wird die Familie unterstützt durch Sohn Thomas Lechner, der seit 2007 Schlagwerker des Staatsopernorchesters und Mitglied der Wiener Philharmoniker ist und für Oktober diesen Jahres eine Professur für Schlagwerk an der Kunstuniversität Graz innenhaben wird. Dazu schon heute herzliche Gratulation!



Der jüngste "Sproß" der Familienbetriebe Lechner ist die Sparte Veranstaltungstechnik und mit ihr die "E2 Lechner Eventengineering KG" unter der Geschäftsführung von Stefan Haussteiner und Christoph Pichler als weiteres eigenständiges Unternehmen, das die Förderung und Weiterbildung von langjährigen Mitarbeitern, die auch neuen Formen der Zusammenarbeit und Entwicklung aufgeschlossen sind, eine Plattform für Aufstiegschancen bieten möchte.

Das bevorstehende Großevent reiht sich nahtlos an bereits sieben vorausgegangene vergleichbare Veranstaltungen an, immer stattfindend im Rahmen der Bischofshofener Musiktage, stets eingehüllt von weiteren musikalischen Highlights ganz unterschiedlicher Couleur, so bunt und vielfältig eben, wie es die Machart und der Stil der Lechners nun mal ist.
Eine illustre Gästeschar, in der Mehrzahl persönlich befreundete Ensembles und Musikanten von "A" wie Alpenoberkrainer bis "Z" wie Zornwind folgen auch in diesem Jahr erneut dem Ruf der Unternehmerfamilien Lechner, wenn es heißt: "Die Lechner feiern"! Verschiedenste Gruppen und Ensembles aus unterschiedlichen Genres und Ecken des Alpenraums eint die Freude am gemeinsamen Spiel zum Stelldichein in Bischofshofen. Das Programm liest sich ein weiteres Mal wie das "Who is who" der Oberkrainer- und Böhmischen-Szene.

Im Folgenden nun die Programmpunkte der drei Veranstaltungstage, bei denen für die Zuhörer, Freunde und Fans jeweils ab 12:00 Uhr (Donnerstag und Freitag) bzw. am Samstag schon ab 10:30 Uhr Musik vom Besten non-stop kredenzt wird.


Donnerstag, 04. August 2016





Freitag, 05. August 2016





Samstag, 06. August 2016




Wir wünschen den Familien Lechner, allen Musikanten und Ensembles, vorallem aber auch den Freunden und Fans und den Gästen aus nah und fern ein erlebnisreiches, melodienbeladenes und abwechslungsreiches Programm, einen störungsfreien und harmonischen Ablauf und gutes Gelingen mit viel Freude und Spaß an den dargebotenen Programmpunkten!
Wir freuen und mit den Lechners als Veranstaltungspartner auf Sie!

Ihre krainer-music.com

 


© 2016 by krainer-music.com

Interessante Links hierzu:


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schauen Sie immer mal wieder bei uns rein. Lassen Sie sich überraschen, was sich so alles tut im Musikbiz, erfahren Sie von neuen Trends, tollen Events und eben von allem, was sonst noch irgendwie von Interesse sein könnte.

 

ALSO: BIS BALD!

Ihre krainer-music.com - Die anerkannte und etablierte Website für alle Fans guter OBERKRAINER-MUSIK

 

 

 

© in 2002-2016 by krainer-music.com, postfach 14 02, d-88230 wangen